Biodanza in Frankfurt

Der kosmische Tanz geht immer weiter…..das Universum und die Sterne tanzen mit uns.

Biodanza Zentrum Zeitlos
Biodanza Nora

Was ist Biodanza?

Blitzlichter: 

Biodanza kann alles sein, es kommt auf Dich an, wie tief Du Dich auf Deine Reise

zu Dir selbst einlassen möchtest- 

Es kann Dich begeistern und Dir mehr Lebendigkeit schenken.

Es kann Dich tief empfinden lassen, Dich selbst und Dein Gegenüber.

Es kann Dich zu Tränen rühren, wenn Du Dich von Altlasten befreist.

Es kann Dich in einen Zustand von Verwunderung versetzen, wenn Du Dich erkennst.

Es kann Dich träumen lassen, wenn Du Dich auf den Weg machst, Dir selbst zu begegnen.

Es kann Dich erwecken, in Dir schlummern Fähigkeiten, die Du näher kennenlernen möchtest.

Es kann Dir Wunder schenken, wenn Du entdeckst, was alles in Dir steckt.

Es kann Dich befreien, von Altlasten, die Dich schon lange schwer machen.

Es kann Dir Leichtigkeit verleihen, wenn Du fühlst, dass Du Dich befreist.

Es kann Dir ein Strahlen bescheren, in dem Bewusstsein, wir sind alle EINS.

Es kann Dich aufladen, mit der Energie, die in allen lebt.

Es kann Dich wild und ekstatisch Dein ureigenes Selbst aufspüren lassen.

Es kann Dich friedvoll und liebevoll zur Quelle der Stille führen.

Es kann Dich tief berühren……………………….. 

Das alles und noch viel mehr kann Biodanza, der Tanz des Lebens, in Dir erwecken und mehren.

Schau, ob es etwas für Dich ist und Du Dich auf den Tanz des Lebens einlassen möchtest.

Lass etwas Neues in Dein Leben kommen. Du bist herzlich willkommen.

Biodanza ist eine Erlebnismethode mit Musik und Bewegung.

Das Wort bedeutet: Tanz des Lebens.

Biodanza setzt sich zum Ziel, die menschliche Bewegung auf harmonische und integrierende Art und Weise zu aktivieren. So können wir Biodanza als ein System betrachten, das Musik, Bewegung und Erleben miteinander verbindet.

Biodanza bedeutet auch ein Wiedererlernen unserer ursprünglichen Lebensfunktionen. Unsere Verbindung mit dem Impuls zu leben wird verstärkt und unsere Fähigkeit sensibilisiert, das was wir fühlen, anzuerkennen und wertzuschätzen: Wir nehmen die in uns liegende Kraft als Quelle wahr, um das zu finden, was wir uns von ganzem Herzen wünschen.

Gleichzeitig werden wir aufgefordert, das Leben in gesundheitlicher, zwischenmenschlicher und emotionaler Hinsicht zu bereichern. Biodanza befähigt uns, das Zusammenspiel zwischen Emotion, Erkenntnis und Handeln neu anzueignen. Um dies zu erreichen, arbeiten wir mit einer Musik, die über die Grenzen des Verstandes hinaus Emotionen in uns weckt.

Wir nutzen die Bewegung oder den Tanz, um Emotion in Handlung umzuwandeln und schließlich das Erleben selbst als die wichtigste Handlung überhaupt, um die erlangte Erkenntnis Teil von uns werden zu lassen.